Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.

FAQ

Haben Sie Fragen zur Luzerner Parkkarte?

News zum System

Die Luzerner Parkkarte ist eine Erfolgsgeschichte, die jetzt in eine schweizweite Lösung integriert wird. Weitere News finden Sie untenstehend. Wir werden Sie zu einem späteren Zeitpunkt per Newsletter orientieren.

Wann wird der Betrieb der Luzerner Parkkarte eingestellt?

Der Betrieb der Luzerner Parkkarte wird per 30.11.2024 eingestellt.

Wie heisst die Nachfolgelösung?

Unsere Nachfolgelösung heisst Parkingpay. Alle Informationen dazu finden Sie auf der Website von Parkingpay. Mit einem Benutzerkonto bei Parkingpay können Sie neben Luzern noch in über 1000 Ortschaften in der Schweiz einfach und bargeldlos parkieren. Für die neue Lösung erhalten Sie direkt von Parkingpay einen neuen Badge. Bei Fragen oder Anliegen zu Parkingpay hilft Ihnen gerne der Kundenservice von Parkingpay.

www.parkingpay.ch
info@parkingpay.ch
Telefon 0848 330 555

Wie lange kann ich noch aufladen?

Das Aufladen ist noch bis Mitte August 2024 möglich. Anschliessend wird die Funktion «Parkkarte aufladen» deaktiviert.

Was passiert mit dem Saldoguthaben?

Bitte brauchen Sie Ihr Saldoguthaben bis Ende November 2024 auf. Ein allfälliges Restguthaben kann zurückerstatt werden. Dazu werden wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt orientieren.

Vorgehen bei Minussaldo?

Sie können uns Ihre Parkkarte(n) per Post mit der Differenz in bar zustellen oder im Kundenkonto direkt ausgleichen und danach die Parkkarte per Post zurückschicken.

Was passiert, wenn mein Kennzeichen nicht erkannt wird?

Die Erkennungssoftware arbeitet mit der neuesten Scanner-Technologie mit einer Erkennungsrate von > 99.1%. Im Falle von nicht lesbaren Kennzeichen durch z.B. Schmutz, Schnee oder ein verbogenes Kennzeichen, haben Sie die Möglichkeit, an der Ein- und Ausfahrt am schwarzen runden Badgeleser, mit der Parkkarte die Schranke zu öffnen. Der Parkvorgang wird gestartet oder beendet mit dem Kennzeichen. Stellen Sie ausserdem sicher, dass Ihr Kennzeichen im Kundenkonto aktiviert ist.

Verlust Ihrer Parkkarte

Für den Verlust der Luzerner Parkkarte wird eine Umtriebsentschädigung von CHF 30.00 verrechnet. Siehe auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Ziffer 7.4.

Parkplatzreservation für im Bahnhofparking P2 ausführen?

Sie möchten sicher sein, dass Sie einen Parkplatz finden? Im Bahnhofparking P2 können Sie einen «Parkplatz reservieren». Dafür wird eine Gebühr von CHF 30.00 (exkl. Parkgebühr) vom Konto abgebucht. Die Reservation kann bis am Vortag (23.59 Uhr) erfolgen oder storniert werden.

Reservation ändern oder stornieren?

Falls Sie sich im Datum geirrt haben, oder den Parkplatz trotzdem nicht mehr brauchen, kann dieser bis zum Vortag (23.59 Uhr) storniert werden. Klicken Sie auf «Reservation verwalten» danach stornieren oder ändern. Ihnen wird die Reservationsgebühr auf Ihr Konto zurückerstattet.

Profildaten ändern

Ihre angegebenen Profildaten können Sie im Webshop unter «Mein Konto» jederzeit selbständig abändern.